Vier D HomeArchivSeminareNachrichten - Twitter4D Expertise
Antworten auf Ihre Fragen •
Datenbank-Pflege •
4D Coaching •
OpenDDDD •
Termine •
4D Expert
V11/V12-Service • Konzepte •
Alternativen •
Meine Apps
Gebrauchtes Mac + iPhone: zu verkaufenFinden Geo-Themen + Projekte GoogleMap-Integration • GeoDDDD • Database Publishing • Database PhotographyVerschiedenes |
unveröffentlicht 28. April 2008
Das Konzept hinter Pointer oder Zeiger ist sehr schwer zu vermitteln. Statt ->rein und raus->also die Schreibweise in der Methode, ->$P_Table und $P_Table->, als Analogie zu nutzen klappt erst, wenn das Konzept des Pointers bereits verstanden ist. Dann ist Pfeil rein/Pfeil raus eine funktionierende Eselsbrücke. Spielsteinhat sich nicht bewährt. Der Spielstein hat selber eine Bedeutung, wie eine Spielkarte auch. Der Absprung ins Abstrakte gelingt nicht. Erschwerend kommt hinzu, daß viele kein Skat spielen, kein Doppelkopf und kein anderes Spiel mit französischem Blatt und die Karten im Schafkopf kenne ich nicht. Sackist ein neuer Versuch. Die Analogie liest sich so: David Adams über Pointer.
|