07 Mär 2007 

BugFixBug-Fixing

Am 6. März fragte 4Dtoday
How important do you consider quick bug-fixing in the latest release of 4D 2004?
Das Umfrageergebnis siehste hier:

Das wichtigste vorweg: von 179 Teilnehmenden stimmten 149 für Bug fixing should have a high priority. Das ist eine überwältigende Aussage, die hätte der Kandidat bei Günter Jauch auch gerne.

Im Detail können die Ergebnisse im Archiv von 4Dtoday nachgeschlagen werden. Oder als Bild hier:Übersicht

Jetzt stupst mich mein Anwender …

das Auswählen von Text in einem gezoomten 4D Write ist ein Alptraum!

  • der Cursor landet 1-2 Zeichen rechts vom Mausklick
  • Doppelklick und gedrückt Ziehen macht gar nix
  • Klick und Shift-Klick klappt wie es will
Mal wieder und wo sie recht hat, hat sie recht. 4Dtoday fragt am nächsten Tag What proportion of your database end-users (not purchasers) are women? Paßt super!

Im 4D Bug Displayer habe ich unter Keyword Zoom einige Einträge gefunden, die auf verschiedene Wiese immer wieder diesen Fehler beschreiben. Die Einträge sind mit einem gefixed in 2004.x geschlossen. In meinem Erlebnisraum seit September 2004 klappte das nie. Der/die Bugs waren nie gefixed.
2 centI don't care, I have my workarounds hat mich zu einer Schrift überredet, die am Bildschirm noch lesbar und gedruckt hinreichend dezent aussieht.

Ich ziehe extra keine Strümpfe an, für den Fall, daß die 4D Write Zoom-Bugs gefixed wären und man mir die Füße küsste.

Das gilt für die aktuelle Version: 4D 2004.5, 4D Write 2004.5, MacOSX.4.8 und alle Zwischenversionen von 4D 2004 (die .4 habe ich mir erspart) und Tiger.

4D Themen: Berichte in Arbeit