02 Mai 2007 

Schätze heben

Meinereiner – der für seine Kunden vernünftige Oberflächen zaubern muß, damit die Datenbank benutzbar wird ohne die Anwender wochenlang zu schulen – ist immer auf der Suche nach guten Inspirations-Quellen. Gebraucht werden Bilder für Buttons oder fertige Buttons, Anregungen und ab und an auch eine Schrift. Dieses mal habe ich eine Schrift gefunden. Panic Sans!

    Ja, sieht aus wie Monaco, aber hat außer Regular die Schriftschnitte
  • Italic
  • Bold
  • Bold italic

Ein nette Zugabe ist der Punkt in der Null. Vorbei, daß ich nicht sehe, daß $0 tatsächlich $O ist und mich nicht mehr wundere, warum die Funktion kein Ergebnis liefert.

Wie kommt man dran? Gar nicht, wird nicht verkauft!

Ein neues Programm, das mir vom Konzept nahe kommt, also „alles integriert“, ist Coda. Außerdem hat es eine Super-Oberfläche, sehr gute Icons, professionell. Dort grub ich nach Inspirationen und wurde fündig. Digitale Schatzgräberei verläuft immer nach dem gleichen Schema ab und aus gegebenem Anlaß gibt es hier die Anleitung dazu.

1, 2, 3 und eine rechte Maustaste ist auch nicht langsamer als ein ctrl-Klick.

Ordner Resources auf GraphicConverter werfen und fertig.

Diese Seite wurde mit Coda gebaut. Bisher habe ich das mit BBEdit, Transmit und CSSEdit gemacht. Wer die dreie hat, braucht Coda nicht und die Einzelteile können jedes mehr. Alle anderen könnten sich Website gestalten in der integrierten Fassung gönnen. CSSEdit ist eine ganz besondere Fundgrube!

Nicht schlecht sind die Vera Fonts.

4D Themen: Berichte in Arbeit